Link verschicken   Drucken
 

Schulzendorf zu Besuch beim Schokoladenfest in Kargowa (07.06.2017)

Die Gemeinde Schulzendorf war am 03. und 04. Juni Gast in Kargowa beim Schokoladenfest. Wie in den Jahren zuvor, hat die Gemeinde auch einen Beitrag zum Bühnenprogramm des Festes geleistet. In diesem Jahr traten die Kinder der Tanz AG der Grundschule und die Berliner Jungs des Zeuthener Männerchores auf. Der Männerchor war sofort bereit, zum Schokoladenfest der Partnergemeinde Kargowa mitzufahren und auch aufzutreten. Allerdings musste der Chor noch am ersten Tag wieder zurück fahren, weil er am Pfingstsonntag auf dem Fischerfest in Zeuthen auftreten sollte. Die Tanzkinder traten am Samstag und Sonntag mit ihrem Programm in Kargowa auf. Weitere Mitreisende präsentierten die Gemeinde mit einem Stand und machten Werbung für den Spreewald mit Spreewaldgurken und Informationsmaterial über den Spreewald.

Die Kinder hatten in Kargowa großen Spaß, obwohl es am Sonntag Vormittag regnete.

Der Schokoladenkuchen aus Schulzendorf gewann im Wettbewerb um den besten Kuchen wieder den ersten Preis.

Zum Abschied wurden die Gäste aus Schulzendorf schon gleich wieder für das nächste Jahr eingeladen.

[alle Fotogalerie anzeigen]