Link verschicken   Drucken
 

Herbstlauf der Grundschule (04.10.2017)

Am 29.09.2017 fand der Herbstlauf der Grundschule auf dem Feld an der Walther-Rathenau-Straße (Ritterschlag/Ritterfleck) statt. Das war ein aufregender und toller Tag für die Kinder und Lehrer. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Die Kinder kamen klassenstufenweise zur Crossstrecke, wurden durch die Markierung und durch Eltern und Großeltern, die sich als Streckenposten aufgestellt hatten, gelenkt, geleitet und angespornt. Zuerst liefen die Jungen, danach die Mädchen, so dass immer für Zurufe und Aufmunterungen gesorgt war. Da das Feld gemäht war, hatten alle einen guten Blick auf die Läufer. Im nächsten Jahr sollte solch ein Lauf  wiederholt werden. Vielleicht finden wir bis dahin ein Gebiet in Schulzendorf, das nicht zu weit von der Schule entfernt liegt und eine abwechslungsreiche Laufstrecke bietet.

Das Sportlehrerteam und die Schulleitung bedanken sich sehr bei der Gemeinde und der SG Schulzendorf für die Unterstützung und Hilfe für den Herbstlauf.

[alle Fotogalerie anzeigen]