Link verschicken   Drucken
 

Gemeinsam Unterwegs (11.03.2019)

Die Initiative "Schulzendorf hilft" führte mit der Unterstützung des Kultur Klubs Schulzendorf e.V. am 08. März 2019 anlässlich des Internationalen Frauentages die Veranstaltung mit dem Thema "Gemeinsam unterwegs" durch. Zu Gast war Pfarrer Gottfried Kraatz, der von seinen Erlebnissen in Palästina berichtete, bei denen er Aktivistinnen von "Women wage Peace" begegnete. An vielen Orten der Welt sind es Frauen und Mütter, die sich nicht damit abfinden, dass Hass und Gewalt das Leben zerstören und Kindern ein Aufwachsen in Frieden unmöglich machen.

Zum Ende der Veranstaltung wurde gemeinsam das Zeichen für Frieden mit Teelichtern aufgebaut und zu einem friedlichen Miteinander aufgerufen. Conni Gronau bedankte sich als Cheforganisatorin für die Teilnahme der Gäste, die nicht nur aus Schulzendorf kamen.

[alle Fotogalerie anzeigen]