Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsch-Polnischer Jugendtreff in Schulzendorf

Schulzendorf, den 30.06.2014

Am 28. und 29.06.2014 verbrachten Jugendliche aus der polnischen Partnerstadt Kargowa ihre Freizeit in Schulzendorf. Die Gruppe, die vom Pfarrer aus Kargowa betreut wurde, traf hier auf Jugendliche, die auch schon einmal in Kargowa waren.

Am Samstag nahmen die Gäste am Ballsportfest des SV und der SG Schulzendorf teil, bildeten gemischte Teams und spielten mit anderen Mannschaften Beachvolleyball und Fußball auf dem Minispielfeld an der August-Bebel-Straße. Am Sonntag sind die Jugendlichen nach Berlin gefahren und haben sich die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt angesehen.

Das Projekt wurde von Saskia Ruschke und Sascha Bauer mit der Unterstützung vom KJV organisiert. Finanziell unterstützt wurde es vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk.

Bilder des Treffens findet man in der Fotogalerie auf dieser Internetseite. Die Galerie wird in den nächsten Tagen vervollständigt.