Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kein Schimmelpilzbefall in der Kita Hollerbusch

Schulzendorf, den 01.08.2014

Durch eine Anfrage per Fax eines Betreibers eines Internetportals am Abend des 16.07.2014, in der er angab, dass Eltern, deren Kinder die Kita Hollerbusch besuchen, ihm gegenüber berichtet hätten, dass „Schimmel-Erscheinungen in größerem Umfang festgestellt wurden“, alarmiert, haben Mitarbeiterinnen am Morgen des 18.07.2014 die Einrichtung in Augenschein genommen und keinen Schimmelpilzbefall feststellen können. Trotzdem wurde das Gesundheitsamt des Landkreises informiert. Am Montag, den 21.07.2014, hat eine Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes die Einrichtung auch in Augenschein genommen und auch keinen Schimmelpilzbefall festgestellt. Eine Innenraumluftmessung wurde nicht beauftragt, weil kein begründeter Verdacht auf Kontamination besteht. Weder an die Kitaleitung, an die Erzieherinnen und Erzieher der Einrichtung, noch an die Gemeindeverwaltung hat sich ein Elternteil mit dem Verdacht auf Schimmelpilzbefall in der Kita Hollerbusch gewandt.