Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sitzung des zeitweiligen Ausschusses Horterweiterung am 18.11.2014

Schulzendorf, den 25.11.2014

Zum Beginn der Sitzung wurde die Tagesordnung geändert. Der Tagesordnungspunkt 6 Beschlussvorlagen und damit der Punkt 6.1 Ergänzung des Beschlusses Horterweiterung – Integration der Vorschulkinder in den Hort, BS/GV/96/14 wurde von einer Beschlussvorlage in einen Beratungsgegenstand zur Diskussion gewandelt. Dieser Beschluss stand bereits in der Sitzung der Gemeindevertretung am 04.11.2014 zur Abstimmung und wurde abgelehnt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 5 wurde die gemeinsame Planung der Horterweiterung und einer Kitaerweiterung im Quartier zwischen Illgenstraße, W.-Rathenau-Str., Albrecht-Dürer-Str. und Uhlandring besprochen. Die Ausschussmitglieder sehen einen Bedarf an weiteren Kitaplätzen und diskutierten darüber, diese ggf. auf dem Schul- und Kitagelände an der Illgenstraße zu schaffen. Die Schaffung der Kitaplätze sollte in einem Projekt mit der Horterweiterung umgesetzt werden. Der Geschäftsbereichsleiter Soziales, Herr Reech, soll eine Beschlussvorlage dazu erstellen, über die in der Gemeindevertretung dann entschieden werden soll.

 

Der neue Tagesordnungspunkt 6 wurde nicht mehr aufgerufen, weil die Inhalte bereits im Tagesordnungspunkt 5 behandelt wurden.