Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sitzung des zeitweiligen Ausschusses zur Horterweiterung und Neubau einer Kita am 21.06.2016

Schulzendorf, den 22.06.2016

Von der Verwaltung gab es diesmal keine weiteren Informationen. Dafür wurde unter dem Tagesordnungspunkt 5 über die Planung der Einrichtung der Horterweiterung informiert. Die Hortleiterin, Frau Haacke, stellte die Nutzungsplanung für die neuen Räume vor, daraus entsteht der Möbelbedarf. Fragen zur Nutzung und geplanten Möblierung wurden beantwortet. Die Ausschussmitglieder sprachen sich dafür aus, dass die Möblierungsplanung dem Architekturkontor Schagemann Schulte übergeben werden soll. Ein entsprechender Beschluss soll in der Sitzung der Gemeindevertretung am 06.07.2016 behandelt werden.

 

Der Tagesordnungspunkt 6 handelte von der Heizungsanlage im Hort. Die vorhandene Heizungsanlage kann den geplanten Anbau mit versorgen. EnEV-Nachweise müssen für den Anbau nicht erbracht werden. Die Mitglieder des Ausschusses sprachen sich dafür aus, dass die Heizungsanlage im Zuge des Anbaus nicht erneuert werden soll.

 

Im letzten Tagesordnungspunkt wurde über den Sachstand Neubau einer Kita informiert. Das Ausschreibungsverfahren für die Vergabeleistungen hat sein Ende gefunden. In der Sitzung des Hauptausschusses am 22.06.2016 sollte die Vergabe beschlossen werden. Da zurzeit die Kostenstelle für die Mittel für den Kitaneubau noch mit einer Haushaltssperre belegt ist, muss die Haushaltssperre zuvor aufgehoben werden. Darüber wird die Gemeindevertretung in einer Sitzung am 29.06.2016 entscheiden.