Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf

Schulzendorf, den 15.11.2016

Wir trauern um den Verlust unseres Ehrenmitgliedes

Lothar Weber

Am 2.11.2016 verstarb er im Alter von 79 Jahren. Seit 54 Jahren war er unser Vereinsmitglied, spielte bis 1969 aktiv Fußball und war Trainer der SG Schulzendorf II und der Altherrenmannschaft. Mit besonderem Engagement füllte er ab 1969 die Position des ersten und stellvertretenden Vorsitzenden aus und bis zum Jahr 1977 war er Mitglied des Vorstandes der SGS. Ab 1976 engagierte er sich im neu gegründeten "Elferrat" der SG, organisierte Faschingsveranstaltungen und begeisterte durch sein humorvolles,

 herzliches Wesen mit seinen Büttenreden fast 30 Jahre lang sein Publikum.

Lothar Weber war von 1969 bis 1995 für uns als Schiedsrichter im Fußballkreis tätig und wirkte von 1995 bis 2002 im Sportgericht des Fußball- Landesverbandes mit. Er war landesweit geachtet und beliebt. Beispielhaft hat er sich immer für die Belange des Vereins und zum Wohle der Gemeinde Schulzendorf eingesetzt. Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied der SG ernannt. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

 

Sportgemeinschaft Schulzendorf e.V.

Der Vorstand

Bernhard Thoma

Vorstandsvorsitzender

 

Schulzendorf am 09.11.2016

 

Zu seiner Beisetzung, am Freitag dem 25. November 2016 um 14.00 Uhr auf dem Eichwalder Friedhof, laden wir alle Vereinsmitglieder herzlich ein, unserem Sportskameraden Lothar Weber die letzte Ehre zu erweisen.

 

 

Bild zur Meldung: Lothar Weber