Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sitzung des zeitweiligen Ausschusses zur Horterweiterung und Neubau einer Kita am 13.12.2016

Schulzendorf, den 14.12.2016

Zum Beginn der Sitzung wurde die Tagesordnung geändert, die Tagesordnungspunkte 5 und 6 wurden getauscht.

 

Von der Gemeindeverwaltung wurden keine Informationen vorgetragen, da die Tagesordnungspunkte dieser Sitzung den jeweiligen Sachstand der Baumaßnahmen Horterweiterung und Kitaneubau vorsehen und entsprechende Informationen zu den Tagesordnungspunkten gegeben werden sollten.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt „Sachstand Neubau einer Kita“ wurde informiert: Seit der letzten Sitzung des zeitweiligen Ausschusses zur Horterweiterung und Neubau einer Kita am 20.10.2016 konnten die Leistungen „Abbrucharbeiten“ und „Erdarbeiten“ vergeben werden, der Baubeginn war der 28.11.2016. Die Ausschreibungen „Gerüstarbeiten“ und „Rohbauarbeiten“ sind in Vorbereitung. Der Planer hat sein Büro und das Projekt vorgestellt. Zu einzelnen Punkten wurden Erläuterungen gegeben und Fragen beantwortet. Zur Vordachkonstruktion wurden Vorschläge aufgenommen. Die Baugenehmigung wurde noch für dieses Jahr in Aussicht gestellt. Der Bauzeitplan wurde vorgestellt. Als Fertigstellungszeitpunkt wurde der März 2018 genannt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt „Sachstand Baugeschehen Hort“ wurde informiert: Seit dem 20.10.2016 wurden die Ausschreibungen für die Leistungen „Aufzug“, „Elektro“ und „Heizung, Lüftung, Sanitär“ durchgeführt und die Ergebnisse werden zurzeit ausgewertet. Die Ausschreibung für die Dachdeckungs- und Dachabdeckungsarbeiten wurde am 30.11.2016 begonnen.