Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sitzung des zeitweiligen Ausschusses zur Horterweiterung und Neubau einer Kita am 20.06.2017

Schulzendorf, den 22.06.2017

Zum Beginn der Sitzung hat die Geschäftsbereichsleiterin für Soziales, Bildung und Kultur, Frau Meskat, informiert.

Zurzeit wird an der Veröffentlichung der Ausschreibung der freien Trägerschaft Kita an der Ernst-Thälmann-Straße gearbeitet. Ziel ist es, die Veröffentlichung auf der Brandenburger Vergabeplattform in der nächsten Woche freizuschalten. Die Ausschreibungsfrist wird auf den 21.08.2017 festgelegt. Über den Zuschlag könnte ggf. in der Sitzung der Gemeindevertretung am 20.09.2017 entschieden werden.

 

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 5 wurde über den Sachstand des Baugeschehens Horterweiterung informiert. Die Fertigstellung ist zum Ende Februar 2018 vorgesehen. Die Arbeiten liegen im vorgesehenen Kostenrahmen.

 

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 6 wurde über den Sachstand Neubau einer Kita informiert. Die Baumaßnahme liegt im Bauzeitenplan. Die Planung der Außenanlage wurde vorgestellt und Fragen dazu wurden beantwortet.

 

Die Chronologien der beiden Baumaßnahmen sind auf der Internetseite der Gemeinde im Bürgerinformationssystem einsehbar.