Link verschicken   Drucken
 

Straßenreinigung im Oktober

Schulzendorf, den 19.10.2017

In der 41. KW (9.-13.10.) war turnusmäßig die Straßenreinigung in Schulzendorf geplant. Aufgrund eines Maschinenschadens wurde diese auf die 42. KW (16.-20.10.) verlegt. Die bereits aufgestellten Schilder wurden entsprechend aktualisiert. Inzwischen wurde ungefähr die Hälfte der Straßen gereinigt, bevor seit Mittwochnachmittag die Kehrmaschine wiederholt aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stand.

 

Die Gemeindeverwaltung arbeitet an Alternativen, um die Reinigung der restlichen Straßen zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang wurde die beauftragte Firma aufgefordert, einen Vorschlag für die Abarbeitung der restlichen Reinigungsarbeiten zu unterbreiten.

 

Inzwischen hat die Firma mitgeteilt, dass am Freitag, den 20.10.17, Schilder gestellt werden, die auf die Reinigung der Straßen am Montag, den 23.10.17, hinweisen. Die für die Reinigung vorgesehenen (restlichen) Straßen sind: August-Bebel-Straße, Bremer Straße, Brückenstraße, Herweghstraße, Rosa-Luxemburg-Straße, Karl- Marx- Straße, Paarmanstraße und Waldstraße.