Link verschicken   Drucken
 

Nachruf Herbert Bütow

Schulzendorf, den 22.06.2018

Nachruf Herbert Bütow

Die Gemeinde Schulzendorf trauert um Herrn Herbert Bütow, der am 19.06.2018 verstorben ist.

Mit ihm verlieren wir einen engagierten Bürger unserer Gemeinde. Er war Mitbegründer des Vereins der jungen Philatelisten im Jahr 1974 und leitete diesen viele Jahrzehnte. Auch an der Gründung des Kulturklubs Schulzendorf im Jahr 1995 war Herbert Bütow beteiligt. Viele Jahre war er Vorsitzender des Siedlervereins.

Ihm ist es zu verdanken, dass die Gemeinde Schulzendorf eine Städtepartnerschaft mit der Gemeinde Kargowa in Polen eingehen konnte. Im Jahr 2007 traf er sich mit Philatelisten aus Kargowa und schlug die Partnerschaft dem Bürgermeister vor. Die Verbindung wurde im Jahr 2009 besiegelt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Im Jahr 2013 wurde er von der Gemeinde Schulzendorf für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Die Gemeinde Schulzendorf verliert mit Herbert Bütow einen viel geachteten, engagierten und hilfsbereiten Menschen, der maßgeblich zum Vereinsleben in Schulzendorf beitrug.

In tiefer Trauer und Anteilnahme für die Gemeinde Schulzendorf

der Bürgermeister Markus Mücke