Link verschicken   Drucken
 

Nachruf

Schulzendorf, den 07.01.2019

In der vergangenen Woche ist Frau Christel Pawlik im Alter von 79 Jahren verstorben.

Frau Pawlik war von 1991 bis 2003 Schulleiterin der Grundschule Schulzendorf und hat dort die Fächer Musik und Deutsch unterrichtet. Lange Zeit war sie die Vorsitzende eines Schulfördervereins und des Bürgerbündnisses Freier Wähler e.V.

In vielen Vereinen war sie über viele Jahre aktiv und beteiligte sich an Kinderfesten, in Sportgruppen, am Drachenfest, an Veranstaltungen zum Frauentag, am Umwelttag und an vielen weiteren Veranstaltungen.

Im Dezember 2015 wurde sie für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Die Gemeinde Schulzendorf verliert mit Christel Pawlik eine viel geachtete, engagierte und hilfsbereite Persönlichkeit, die maßgeblich am gesellschaftlichen Leben in Schulzendorf mitwirkte.

 

In tiefer Trauer und Anteilnahme für die Gemeinde Schulzendorf

 

der Bürgermeister

Markus Mücke

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Nachruf