Grundschule Schulzendorf

Vorschaubild

Ansprechpartner: Schulleiter Herr Freese

Illgenstr. 26
15732 Schulzendorf

Telefon (033762) 401 15
Telefax (033762) 211 859

Homepage: www.grundschule-schulzendorf.de

Öffnungszeiten:
7.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Geschichtliches: Im Januar 2007 zog unsere Grundschule in ihr neues Haus, das 2006 aus der ehemaligen Gesamtschule umgebaut wurde. Nachdem 2007 der Kleinfeldsportplatz auf dem Schulgelände fertig gestellt wurde, wurden im Folgejahr die weiteren Außenanlagen der Schule neu gestaltet.

 

Im Mai 2008 erhielt unsere Grundschule die 3. Auszeichnung für gutes Bauen. Nach dem Brandenburgischen Architekturpreis und der Auszeichnung durch den Bund Deutscher Architekten (BDA) Berlin, vergab auch der BDA Brandenburg einen Preis an unsere Schule.

 

Im „FOCUS - Schule“ wurde unsere Schule als modernste Deutschlands bewertet. Dazu gehört auch ein Naschgarten, den Schule und Gemeinde auf eine Ausschreibung der "Märkischen Allgemeinen Zeitung " gewonnen haben.



Aufgaben und Angebote:
Die Schüler sollen sowohl Sach- und Medienkompetenzen erlangen als auch über soziale und personale Kompetenzen verfügen können, um so in der Lage zu sein, eigenverantwortlich zu lernen und zu arbeiten.