Link verschicken   Drucken
 

Trainingslager der 2. C-Jugend in Prag/Vinor, SG Schulzendorf (08.06.2018)

Am Donnerstag, den 10.05.2018, stand unser alljährliches Trainingslager an. Dieses Mal ging es zu unserer Partnergemeinde nach Vinor, welche an der Prager Stadtgrenze liegt.
Abfahrt war 9:30 Uhr auf unserem Sportplatz und nach ca. 5 Std. Busfahrt sind wir in unserer Unterkunft angekommen. Eine Sportanlagen die unter anderem als Trainingsanlage von Sparta Prag dient.
Vor Ort wurden wir von dem deutschsprachigen Bürgermeister Franz Schwarz empfangen und konnten sofort die geräumigen 5-Mann Zimmer beziehen.
Am Nachmittag stand dann das erste Training auf einen nagelneuem Kunstrasenplatz an. Nachdem Abendbrot konnte sich die Mannschaft frei auf dem Gelände bewegen. Hier wurde die Freizeit überwiegend für Fußball und Basketball genutzt.
Am nächsten Tag stand die Besichtigung der tschechischen Hauptstadt an. Jedoch wollten wir nicht nur in die Stadt fahren und die Kinder einkaufen lassen, sondern die Fahrt sollte natürlich auch einen Bildungshintergrund haben. Daher musste jedes Zimmer einen kurzen Vortrag über eine Sehenswürdigkeit ausarbeiten und vor Ort vortragen. Nach den Vorträgen hatte die Mannschaft noch Zeit, sich im Altstädter Ring frei zu bewegen. Im Hotel wieder angekommen, haben die Spieler die Zeit genutzt um Volleyball, Basketball, Fußballtennis und Fußball zu spielen.
Am Samstag gab es dann eine teambildende   Trainingseinheit, gefolgt von einem Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus dem Nachbarort. Das Spiel wurde vorwiegend dazu genutzt um allen Spielern Spielzeit zu gewähren und auf unterschiedlichen Positionen zu testen.
Am Sonntag ging es dann direkt nach dem Frühstück zurück nach Schulzendorf.

Wir möchten uns bei der Gemeinde Schulzendorf und der Partnergemeinde Vinor für die schöne und entspannte Zeit im Trainingslager bedanken. Die Kinder, Betreuer und Trainer hatten alle sehr viel Spaß!!!
 

[alle Fotogalerie anzeigen]