Zauberhaftes Picknick in der Partnergemeinde Kargowa (06.07.2021)

Die polnische Partnergemeinde Kargowa lud am 02.07.2021 zum zauberhaften Picknick an die „Copa Cabana“. Die polnische Copa Cabana liegt am Kanal Obra am Rande der Stadt Kargowa und ist eine Naturbadestelle mit Beachvolleyballplatz und verschiedenen Sitzgelegenheiten. Dort fand das zauberhafte Picknick mit Holi-Festival-Charakter statt, an dem auch Einwohner aus Schulzendorf teilnehmen konnten. Eine Gruppe aus 22 Personen begleitete den Bürgermeister Markus Mücke zum ersten Treffen in der Partnergemeinde seit der Corona-Pandemie. Die Teilnehmer waren alle geimpft, genesen oder negativ getestet. Die Reisegruppe wurde von den Gastgebern herzlich empfangen und zunächst zum Essen eingeladen. Anschließend wurde die Ausstellung „Kargowa auf historischen Postkarten“ in der Mediathek besucht und danach wurde das neue Feuerwehrgebäude in Kargowa besichtigt.

Zu den Höhepunkten des ausgelassenen Festes an der Copa Cabana zählten die Prämierung der schönsten Johanniskränze, eine Tanzshow am Strand und die Tanzveranstaltung bis in den Morgen. Der Johanneskranz aus Schulzendorf wurde von Frau Düber angefertigt und belegte in der Konkurrenz den zweiten Platz. Ein weiterer Blumenkranz aus Schulzendorf schmückte eine junge Dame aus Kargowa den Abend lang. Die Johanneskränze wurden am Abend zu Wasser gelassen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]