Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsamkeit verbindet – Deutsche und Polen gute Nachbarn in Europa (01.07.2016)

Unter diesem Motto fand am 28.06.2016 eine Festveranstaltung anlässlich 25 Jahre deutsch-polnische Nachbarschaftsverträge in Poznan statt. Die Gemeinde Schulzendorf, die im Landkreis für die guten Partnerschaftsbeziehungen zu Kargowa in Polen bekannt ist, war auch eingeladen. Neben Vorträgen, moderierten Diskussionen und Workshops zum Thema Nachbarschaft mit Polen, konnte sich die Gemeinde Schulzendorf mit ihren Aktionen im Rahmen der Städtepartnerrschaft präsentieren. Der Landrat von Dahme-Spreewald, Stephan Loge, informierte sich persönlich über die Aktivitäten von Schulzendorf und Kargowa und zeigte sich begeistert.



[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]