RVS-Linienkonzept für die Erschließung des Flughafens BER
Fahrplanänderungen ab 14.08.2011 in Schulzendorf
Bus 263 Linie verkehrt nicht mehr zwischen Waltersdorf und S-Bahnhof Zeuthen, der Abschnitt wird nun mit der Linie 740 zwischen den Bahnhöfen Flughafen Schönefeld und Königs Wusterhausen bedient.
Bus 731 Diese Linie fährt vom S-Bahnhof Eichwalde kommend nicht mehr nach Rotberg sondern zum S-Bahnhof Zeuthen. Sie sichert in Schulzendorf die Verbindung zwischen dem Wohngebiet Zum Mühlenschlag und der Grundschule.
Bus 738 Verkehrt zwischen A10 Center und S-Bahnhof Eichwalde mit einheitlicher Streckenführung über Otto-Krien-, Herwegh-, Illgenstraße und Ortszentrum. Ab Eichwalde wird diese Linie über Waltersdorf und Rotberg nach Karlshof verlängert, auf der Rückfahrt wird der Ring Waldstraße bedient. Neu ist auch der durchgehende 60-min-Takt von Montag bis Samstag und die Sonntagsfahrten zum A10 Center im 2-h-Takt
Bus 740 Bestehende Linie zwischen Bf. Königs Wusterhausen und dem A10 Center wird über Wildau, Miersdorf, Schulzendorf und Waltersdorf zum Bf. Schönefeld verlängert. Ergänzt um die vom S-Bahnhof Zeuthen kommenden Fahrten der Linie 733 entsteht ab Miersdorf See ein 30-min-Takt (Mo-Fr) nach Schönefeld. Dort besteht Anschluss von und zum Airportexpress sowie zu den Buslinien der BVG.
Alle Fahrpläne finden Sie unter www.rvs-lds.de
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Ab sofort: Online-Antragstellung für Kitaplätze
Mo, 21. September 2026
Anträge für einen Platz in den kommunalen Kitas der Gemeinde Schulzendorf können ab sofort auch ...

Information zur Laubabholung in der Gemeinde Schulzendorf 2026
Di, 15. September 2026