Link verschicken   Drucken
 

Der BerlKönig BC fährt weitere Ziele an

Schulzendorf, den 09.03.2020

Gebietserweiterung Waltersdorf und S-Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld

 

Von nun an wird das bestehende Bediengebiet Schulzendorf um die Siedlung Waltersdorf, das Gewerbezentrum bzw. den Lilienthal-Park und den Ortskern erweitert. Zusätzlich wird der S-Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld als Haltepunkt neu angefahren.

 

Du wirst in Haustürnähe innerhalb des Bediengebietes abgeholt und kannst als Endpunkt entweder den U-Bahnhof Rudow oder den S-Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld wählen. Fahrten zwischen den beiden genannten Endpunkten sind aber nicht möglich.

 

Selbstverständlich funktioniert der Service auch andersherum und bringt dich entweder vom U-Bahnhof Rudow oder dem S-Bahnhof Flughafen Berlin- Schönefeld zurück zu deinem Wohn- oder Arbeitsort, solange sich dieser im Bediengebiet befindet.

 

Über die eigens entwickelte BerlKönig BC-App nimmst du deine Buchung vor. Es handelt sich hierbei nicht um die generelle BerlKönig-App, achte im App- Store auf den Zusatz BC! Bitte beachte, dass eine Nutzung des Services nur mit vorhergehender Buchung über die App möglich ist. Eine Buchung ist bis zu 15 Minuten vor Fahrtantritt möglich.

 

Mehr Infos über den neuen Service findest du auf www.bvg.de/berlkoenigBC

 

 

Das Konzept

 

Der BerlKönig BC ist ein Zubringerbus der BVG. Er verbindet Schulzendorf, Teile Zeuthens und von nun an auch Waltersdorf mit dem U-Bahnhof Rudow oder ebenfalls neu, dem

S-Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld.

Der BerlKönig BC schließt die Lücke zwischen der Gemeinde Schulzendorf sowie dem Schönefelder Ortsteil Waltersdorf und dem innerstädtischen Berliner Nahverkehr - und ist damit die einfache und bequeme Alternative zum Pendeln mit dem eigenen Auto.

Er verbindet Montag bis Freitag (5-9 Uhr und 15-20:30 Uhr) Schulzendorf sowie Teile Zeuthens und Waltersdorf mit dem U-Bahnhof Rudow oder dem S-Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld. Von dort kommst du mit der U7 oder den S- und Regionalbahnen schnell in die Stadt.

Eine Fahrt kostet immer 50 Cent. Du brauchst zusätzlich einen gültigen BVG- Fahrausweis. Falls du vor Fahrtantritt keinen Fahrausweis hast, kannst du ihn beim Fahrpersonal oder über die BVG Ticket-App kaufen.

Einzugsgebiet BerlKönig BC

Einzugsgebiet BerlKönig BC

 

Streckenführung BerlKönig BC

Streckenführung BerlKönig BC