Link verschicken   Drucken
 

Straßensperrungen

Schulzendorf, den 11.09.2020

Die Möglichkeiten, Schulzendorf mit einem Kraftfahrzeug zu verlassen, waren in den vergangenen Tagen extrem eingeschränkt. Die Verbindung nach Berlin über Siedlung Waltersdorf, Schwarzer Weg, Brücke über die Gleise, ist seit längerer Zeit für den Kraftfahrzeugverkehr durch die Bahn gesperrt. Ein Ende der Sperre ist der Gemeinde Schulzendorf nicht bekannt. In der Dorfstraße war die Sperrung bis zum 11.09.2020 angekündigt, diese Sperrung wird heut aufgehoben. Überraschend kam dazu die Sperrung des Apfelwegs in Waltersdorf an der Kreuzung zur Grünauer Straße ab dem 08.09.2020.

Das Straßenverkehrsamt des Landkreises hatte die Sperrung der Dorfstraße seinerzeit dem Landesbetrieb für Straßenwesen angezeigt. Die Sperrung der Einmündung Apfelweg in die Grünauer Straße wurde durch den Landesbetrieb für Straßenwesen veranlasst. Eine Abstimmung mit dem Straßenverkehrsamt des Landkreises erfolgte nach Auskunft vom Straßenverkehrsamt nicht. Weder das Straßenverkehrsamt noch die Gemeinde Schulzendorf hatten Kenntnis von der Sperrung und konnten deshalb auch keinen Einfluss darauf nehmen.

Die Sperrung der Einmündung des Apfelwegs in die Grünauer Straße soll noch bis zum 16.09.2020 bestehen.