Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Wehrleitung ernannt

Schulzendorf, den 05.10.2021

Zum 01.10.2021 wurden vom Bürgermeister Markus Mücke Philipp Lange zum Gemeindewehrführer und Patrick Scholz zum stellvertretenden Gemeindewehrführer ernannt. Nach den Rücktritten von René Keller und Torsten Keller waren die beiden Stellen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schulzendorf neu zu besetzen. Vor der Ernennung hat sich der Bürgermeister die Meinung der Kameradschaft über mögliche Kandidaten angehört und führte die Anhörung der Führungskräfte durch. Mit dem Kreisbrandmeister wurde das Einvernehmen hergestellt.

Mit Jörn-Henrik Kuinke, der bereits Stellvertreter des Gemeindewehrführers ist und die Geschäfte bis zur neuen Ernnenung führte, ist das Führungstrio komplett.

Der Bürgermeister bedankte sich ausdrücklich bei René Keller und Torsten Keller für ihr bisheriges ehrenamtliches Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr.

 

Bild zur Meldung: Von rechts: Herr Kuinke, Herr Lange, Herr Scholz, Herr Mücke