Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Laubabholung in 2022

Schulzendorf, den 20.12.2022

Die Laubabholung im Jahr 2022 war nicht besser als im Jahr 2021. Obwohl bei der Ausschreibung der Leistung ein größeres Laubvolumen angegeben wurde und der Auftragnehmer seine Leistungsfähigkeit nachgewiesen hat, konnten die angekündigten Abholtouren nicht eingehalten werden. Zeitweise stand dem Auftragnehmer das Personal nicht immer zur Verfügung, zeitweise versagte die Technik.

In diesem Jahr soll noch in den Straßen, in denen bisher nur einmal das Laub abgeholt wurde, eine Tour gefahren werden. Sicher ist das aber nicht.

Was passiert mit dem Laub, das nicht mehr abgeholt wird?

Das Straßenlaub, das nicht mehr abgeholt wird, ist von den Anliegern aufzunehmen.

Was passiert im nächsten Jahr?

Die Gemeinde wird wieder die Leistung "Laubabholung" ausschreiben und hofft, geeignete Anbieter zu finden.