Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachten

Schulzendorf, den 23.12.2022

Nun ist es wieder so weit, für die einen doch wieder überraschend schnell, andere haben sich frühzeitig darauf eingerichtet: Weihnachten!

Die letzten Einkäufe werden erledigt, damit für die Festtage alles beisammen ist. Die Familie ist eingeladen oder die eigenen Besuche sind geplant. Vorfreude macht sich breit, es soll ein schönes Fest werden. Und doch wird es für einige eine einsame oder traurige Zeit, weil sie keinen haben, der an sie denkt, oder weil Krieg herrscht.

Die Gemeinde hatte aufgerufen, Weihnachtspakete für Kinder in Charkiw, in der Ukraine, zu spenden und viele sind dem gefolgt. Die Weihnachtspakete habe ich gestern Herrn Christian Fuchs übergeben, der im Rahmen seiner privaten Hilfsinitiative wichtige Güter in die Ukraine bringt, um den Menschen dort das Leben im Krieg etwas zu erleichtern. Nun wird er Weihnachtsgeschenke bringen, um den Kindern ein Lächeln in das Gesicht zu zaubern. Die Helfer waren bei der Übergabe gerührt, weil doch mehr Geschenke gespendet wurden als erwartet.

Ich bedanke mich sehr bei den Spendern für diese Unterstützung und wünsche Ihnen allen hier in Schulzendorf eine schöne Weihnachtszeit, ein friedvolles Jahr 2023 und die Fähigkeit zur Erkenntnis, wie gut es uns hier eigentlich geht.

 

Ihr Bürgermeister

Markus Mücke

 

Bild zur Meldung: Gefüllter Transporter für Charkiw