Nachruf

Schulzendorf, den 10.02.2023

 

Kreuz

 

Nachruf

 

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von

 

Dr. Paul Stahlberg,

 

Ehrenbürger der Gemeinde Schulzendorf

 

Dr. Paul Stahlberg, verstarb friedlich am 07.02.2023 im Alter von 91 Jahren.

 

Im Jahr 2002 wurde Dr. Stahlberg zum Seniorenbeauftagten von Schulzendorf berufen und hat es seit dem gut verstanden, eine breite und sehr anerkannte Seniorenarbeit im Ort zu organisieren, sowie sich gleichermaßen mit seiner gesamten Persönlichkeit zum Nutzen aller sozialen Strukturen unseres Ortes wirksam einzusetzen.

Unter anderem ist es sein Verdienst, dass in Schulzendorf eine generationsübergreifende Arbeit geleistet wird.

 

Über viele Jahre hinweg hat er bei vielen Schulzendorfer Grundschülern die Freude am Schachspielen geweckt und eine erfolgreiche AG geleitet.

 

Er leistete ohne Aufsehen uneigennützig und mit großer Akribie eine Arbeit von unschätzbarem Wert für die gesamte Gemeinde.

 

Bekannt als „Hans Dampf in allen Gassen“ fuhr er jeden Tag mit seinem Rad durch den Ort und brachte Menschen zusammen.

 

Mit Herrn Dr. Stahlberg verliert die Gemeinde Schulzendorf einen viel geachteten, engagierten und hilfsbereiten Menschen, der maßgeblich zur Seniorenarbeit beitrug.

 

In tiefer Trauer und Anteilnahme für die Gemeinde Schulzendorf

 

 

                Markus Mücke                                 Winnifred Tauche

                Bürgermeister                                       Vorsitzende

     der Gemeinde Schulzendorf          der Gemeindevertretung Schulzendorf