Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zeuthen Open Streets

11.06.2022 um 10:00—14:00 Uhr

Hallo an alle,

das nächste Zeuthen Open Streets findet am 11. Juni von 10-14 Uhr auf dem Siegerplatz in Zeuthen statt!
Nach einer Pause treffen wir uns dann ab 20 Uhr auf dem Siegerplatz zum "Zinema Zeuthen"!

Zusammen mit euch wollen wir den schönen Platz am Wasser beleben und uns auch gemeinsam Gedanken machen, wie es mit dem Siegerplatz weitergehen kann.

Wir laden hiermit herzlich alle Interessierten, sowie die GemeindevertreterInnen und auch den Bürgermeister ein, am 11. Juni ab 10 Uhr zum Siegerplatz zu kommen um zusammen ca. 30-45 Minuten über Nutzungskonzepte zu sprechen. 

 
Die Themen sind : Bauruine oder POI ? Wie wird der Siegerplatz eurer Meinung in 5 Jahren aussehen ? Finanzierung, Pacht, Verkauf ? Welche Lösungen gibt es für den Ausbau des Rohbaus ?
 Kommerz oder Kultur - haben alternative Konzepte in Zeuthen eine Zukunft ? Oder sind sogar Kooperationen denkbar ?

Die Fragen werde ich - Marius Langas - stellen, die Antworten werden von mir nicht bewertet! Es geht uns rein um den Austausch und der Transparenz gegenüber den BürgerInnen!

Wir freuen uns über jede und jeden, der oder die vorbeikommt!




Das Zeuthen Open Streets am 11.6 feiert zudem gleich zwei Primären!

Wir werden das erste Mal eine „Open Stage“ anbieten. In Kooperation mit der Grundschule am Wald und (hoffentlich auch) der Paul Dessau Gesamtschule, werden wir eine kleine Bühne aufbauen und den SchülerInnen einen „Raum“ bieten, in dem sie ihre Projekte und Ideen präsentieren können.
Selbstverständlich sind auch alle Musikschulen oder lokale Bands herzlich willkommen! Meldet euch einfach über info@zeuthen-os.de an.

Das zweite Highlight heißt „Zinema Zeuthen“ und ist ein Open Air Kino!
 Die Idee kam von Tim aus der Parkstraße - danke dafür! Wir arbeiten nun schon relativ lange an der Umsetzung aber bis her hatten wir noch nicht alle Informationen rund um Filmrechte und Finanzierung zusammen. Nun sind wir dabei alle Anträge und Lizenzen einzuholen und hoffen, am 11.6 ab 20Uhr, mit dem „Zinema Zeuthen“ Open Air Kino am Siegerplatz zu starten. Der Eintritt ist und bleibt kostenlos!



Zeuthen Open Streets will euch zusammenbringen und dabei sprechen wir alle Alters- und Einkommensschichten an! Und dieses Konzept ist nun auch ausgezeichnet worden. Anfang Mai wurde uns vom Bündnis Lebendiger Innenstädte der 2. Preis in der Kategorie „Aktionen, Kampagnen, Events“ in Brandenburg überreicht. (https://www.cottbus.ihk.de/stadtentwicklung/preise-fuer-innenstadtwettbewerb-2021-2022-verliehen.html) Damit ist Zeuthen OS eines der besten Konzepte zur Belebung der Innenstädte/Gemeinden in ganz Brandenburg geworden. 

Wir danken vor allem Euch, den TeilnehmerInnen und UnterstützerInnen sowie der Gemeinde Zeuthen für eine (mittlerweile) jahrelange Zusammenarbeit auf Augenhöhe!



Wir freuen uns sehr auf den 11.6!
Flohmarkt, Spendenaktion, Catering, basteln, Bühne, Kino…so viele tolle Ideen und Netzwerke entstehen rund um die Zeuthen OS Plattform. Ihr belebt die Gemeinde und bringt damit Zeuthen jedes Mal ein Stück weiter zusammen.

 Meldet euch mit euren Ideen bei uns unter: www.zeuthen-os.de !
 
Danke dafür,
Marius

 

 
 

Veranstaltungsort

Gemeinde Zeuthen

Schillerstraße 1
15732 Schulzendorf

Telefon (033762) 753-0

E-Mail E-Mail:
www.zeuthen.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]