Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dahme-Pokal, überregionales Volleyballturnier

08.10.2022 um 10:00 Uhr

Aufschlag zum 17.Dahme - Pokal am 08./09.10.2022

Frühzeitig waren alle 50 Startplätze zum Dahme-Pokal 2022 vergeben und die Warteliste wuchs. Das traditionelle Volleyball-Mix-Turnier findet am 08. / 09. Oktober 2022 an 5 Spielstandorten statt. Die Gemeinden Eichwalde, Zeuthen, Schulzendorf sowie die Städte Wildau und Königs Wusterhausen laden erneut gemeinsam mit dem Kreissportbund Dahme-Spreewald zum 17.Dahme-Pokal in die Region Dahme-Spreewald ein. Der Dahme-Pokal ist eine feste Größe im Turnierkalender zahlreicher Freizeitmannschaften aus der Region und darüber hinaus. Auch in diesem Jahr tritt der Titelverteidiger mit dem Teamnamen „Block-A-Fella“ an. Schaffen es die Berliner VolleyballerInnen zum dritten Mal in Folge die Trophäe zu gewinnen? Leicht wird es nicht da sich ebenfalls die „Moonshine Lollipops“, ein weiteres Berliner Team, angemeldet hat. Beide Teams traten 2021 sowie 2019 im Finale gegeneinander an. Ebenfalls finden sich erneut die fantasievollen Namen wie „Killerbienen“, „Gummi - Bande“ oder „nicht therapierbar“ unter den gemeldeten Mannschaften. Diese kommen in diesem Jahr aus sechs verschiedenen Bundesländern von Hamburg bis Thüringen.

Der Sportlerball im Volkshaus Wildau wird erneut ein Highlight des Turniers werden. Rund 200 Anmeldungen für den am 08.10.2022 stattfindenden Sportlerball wurden bereits registriert. Nach zwei Tagen, insgesamt rund 15h Volleyball auf den Spielfeldern und hunderten von Begegnungen, treten die besten Mannschaften nach Vor-, Zwischen- und Endrundenspielen am Sonntag, dem 09. Oktober 2022 zum Finale in Schulzendorf an. Für alle Teams zählt: Siegen ist schön, aber nicht alles. Der verbissene Blick auf den ersten Platz nimmt im Sport das Spielerische, seine Leichtigkeit und die Freude am gekonnten Pass. Deshalb gilt auch 2021: Dabei sein ist alles! Bereits an dieser Stelle möchte sich der Kreissportbund bei allen beteiligten Städten und Gemeinden bedanken, die organisatorisch als auch finanziell bei der Planung und Umsetzung erneut maßgeblich unterstützten. Ein besonderer Dank geht dabei auch an den Hauptorganisator der ersten Stunde, Rainer Stöwer.

 

Veranstaltungsort

Sport- und Mehrzweckhalle Schulzendorf

Walther-Rathenau-Str. 74
15732 Schulzendorf

Telefon (033762) 93070

Öffnungszeiten:
8-22 Uhr

 

Veranstalter

Kreissportbund

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]