Link verschicken   Drucken
 

Umwelttag 2017 (08.05.2017)

Zum Umwelttag am 06.05.2017 trafen sich ca. 30 Helfer an der Sporthalle, um von dort aus an mehreren Stellen im Ort Müll aufzusammeln. Eltern und Kinder der Kita Löwenzahn und der Kita Hollerbusch haben die Außenbereiche der Kitas verschönert, die Ortschronisten haben ihr Domizil in der Walther-Rathenau-Straße auf Vordermann gebracht und weitere Helfer haben die Wiese an der Walther-Rathenau-Straße gesäubert.

Anschließend wurde der umgestaltete Volkspark an der Rosa-Luxemburg-Straße eröffnet. Im Rahmen des Projekts URBIG ZES wurde der Volkspark, der eigentlich kein Park, sondern Wald ist, zum grünen Lernort. Die Helfer, die zum Volkspark kamen, wurden nach der Arbeit mit einem Imbiss belohnt. Der Fleischer Hinkel hat das Wildschwein zubereitet, das der Jäger zuvor in Schulzendorf geschossen hatte.

Vielen Dank an alle Helfer!

[alle Fotogalerie anzeigen]