Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb der Grundschule

Schulzendorf, den 21.11.2014

Am 21.11.2014 fand im Sitzungssaal des Rathauses der jährliche Vorlesewettbewerb der Grundschule Schulzendorf statt. Der Wettbewerb wurde von der Deutschlehrerin, Frau Pittke, und den Kindern der Arbeitsgemeinschaft „Bücherwürmer“ organisiert und durchgeführt. Siegerin der Schüler der Klassenstufe vier wurde Stine von Hoch, der Klassenstufe fünf Luise Baurig und Sieger der Klassenstufe sechs wurde Florian Weber. Florian wird die Grundschule beim Vorlesewettbewerb des Landkreises in Königs Wusterhausen vertreten.

Besonderer Gast des Vorlesewettbewerbs war der Autorenpate Thilo Reffert, der in der Grundschule junge Menschen mit Handicap bzw. leseungewohnte Kinder betreut, ihnen Bücher nahe bringt und sie im Lesen animiert und bestärkt.

Thilo Reffert hat nicht nur selbst vorgelesen, sondern saß mit dem Bürgermeister, der stellvertretenden Leiterin des Horts, Frau Pawlik, Frau Bausdorf, Frau Lefass, Frau Walter und Mitgliedern der AG Bücherwürmer in der Jury.

 

Bild zur Meldung: Sieger der Klassenstufen 3-6