Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussveranstaltung zur Entwicklung einer Konzeptstudie

Schulzendorf, den 10.05.2016

 

Die Gemeinde Schulzendorf lädt am 2. Juni 2016 zur 3. Veranstaltung „Entwicklung einer Konzeptstudie URBIG ZES URBANES BLAU - Ein Interkommunaler Ansatz zur Erlebbarmachung durchflossenen Grüns in Zeuthen-Eichwalde-Schulzendorf -“ ein. Die Veranstaltung bildet den Abschluss zur Entwicklung der Konzeptstudie URBIG ZES.

In der 2. Veranstaltung „Entwicklung einer Konzeptstudie URBIG ZES“ wurden mit den Bürgern Steckbriefe für künftige Projekte in Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf verfasst. Weiter wurden die Bürger aufgefordert ihre Ideen zu Projekten mitzuteilen. So ist eine Sammlung von Projektideen in den drei Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf entstanden.

Was wird aus diesen Ideen? Welche Ideen werden favorisiert? Welche Kriterien gab es für die Favorisierung? Welche Ideen können umgesetzt werden? Wie werden diese Projektideen umgesetzt? Was ist erforderlich für die Umsetzung? Wie können Bürger ein Projekt unterstützen? Was wird aus den Ideen, die nicht favorisiert wurden?

In der 3. Veranstaltung sollen diese Fragen und noch viele weitere beantwortet werden. Auch soll in der Veranstaltung mit den Bürgern diskutiert werden, welches Projekt aus der Ideenliste als nächstes weiterverfolgt werden sollte.

Die 3. Veranstaltung findet am 02.06.2016 um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Schulzendorf in der Richard-Israel-Straße 1 in 15732 Schulzendorf statt. Interessierte Bürger aus allen drei Gemeinden sind herzlich eingeladen.