Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sitzung des zeitweiligen Ausschusses zur Horterweiterung und Neubau einer Kita am 20.10.2016

Schulzendorf, den 21.10.2016

Zum Beginn der Sitzung wurde von der Gemeindeverwaltung informiert.

Spielgerät

Die Submission über die Angebote zur Lieferung und Aufbau eines Spielgerätes für den Spielplatz an der Karl-Marx-Straße Ecke Am Abhang erfolgt am 21.10.2016. Je nach Wetterlage soll das Spielgerät bis zum Frühjahr 2017 aufgestellt werden.

 

Kitaneubau

Die Ausschreibung für die Abbrucharbeiten der bestehenden Gebäude und für den Bodenaustausch wurde auf dem Vergabemarktplatz freigeschaltet.

 

Horterweiterung

Die Trinkwasser und Elektroleitungen wurden umverlegt, das Baufeld beräumt und die Spielgeräte wurden abgebaut. Der Rohbau hat begonnen. Zurzeit werden die Ausschreibungen für die Leistungen Aufzugbau, Sanitär, Heizung und Lüftung vorbereitet.

 

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 5 hat der Architekt, Herr Schagemann, den Rahmenterminplan für die Horterweiterung vorgestellt und erläutert. Der voraussichtliche Fertigstellungstermin wird der 30.11.2017 sein.

Der Tagesordnungspunkt 6 „Sachstand Einrichtung Hort“ wurde im Tagesordnungspunkt 5 mitbehandelt. Herr Schagemann hat darüber informiert, dass die Planung der Einrichtung für die Horterweiterung in enger Zusammenarbeit mit der Hortleitung erfolgt. Weitere Fragen der Ausschussmitglieder wurden beantwortet.

 

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 7 wurde über den Sachstand Neubau einer Kita informiert. Die Planer für das Projekt in der Ernst-Thälmann-Straße konnten urlaubsbedingt nicht an der Sitzung teilnehmen. Der Bauantrag wurde gestellt, einige Unterlagen müssen noch nachgereicht werden. An den Ausführungsplänen wird gearbeitet. Ein Bauzeitplan wird erstellt, wenn die Baugenehmigung vorliegt.