Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sitzung des zeitweiligen Ausschusses zur Horterweiterung und Neubau einer Kita am 24.01.2017

Schulzendorf, den 27.01.2017

Der Geschäftsbereichsleiter Bau, Herr Sonntag hat unter dem Tagesordnungspunkt 5 über das Baugeschehen Hort informiert.

Im Projekt Horterweiterung wurde der Zuschlag für die Leistung Aufzug, für die Leistung Heizung, Lüftung, Sanitär und für die Leistung Elektro erteilt. Die Submission für die Ausschreibung Dachdeckungs- und Dachdichtungsarbeiten wurde durchgeführt. Die Zuschlagserteilung steht bevor. Der Planer hält an dem Fertigstellungszeitpunkt 30.11.2017 fest.

Es wurde über die Bereitstellung von Warmwasser an den Handwaschplätzen im Hort diskutiert. Herr Sonntag wird die Möglichkeit der Bereitstellung von Warmwasser an den Handwaschplätzen im Hort prüfen und mögliche Kosten erheben.

 

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 6 hat Herr Sonntag über den Sachstand Neubau einer Kita berichtet. Im Projekt Kita Ernst-Thälmann-Straße wurden die alten Gebäude entkernt und der Abriss begonnen. Eine Baugenehmigung liegt noch nicht vor. Über die Gestaltung des Vordaches wurde diskutiert. Die Lichtdurchlässe sollen nicht mit Kuppeln geschlossen werden. Eine verträgliche Umsetzung wird geprüft.