Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freiwillige Feuerwehr zu Gast in Kargowa (20.05.2019)

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schulzendorf und des Fördervereins waren vom 10. Mai bis 12. Mai zu Gast in der Partnergemeinde Kargowa. Dort traf man sich mit Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Kargowa und tauschte sich über feuerwehrspezifische Themen aus. Nach der ersten Kontaktaufnahme folgte ein gemeinsamer Ausflug nach Breslau. Dort haben die Feuerwehrleute eine Wache der Berufsfeuerwehr besichtigt und einen Stadtrundgang gemacht. Am Sonntag wurde eine Konferenz durchgeführt, bei der sich gegenseitig die Wehren und deren Ausstattungen vorgestellt wurden. Zum Abschied wurden Pläne für weitere Treffen geschmiedet.



[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]