Link verschicken   Drucken
 

10 Jahre Städtepartnerschaft mit Kargowa (25.06.2019)

Feierlichkeiten anlässlich der Zusammenfassung der 10-jährigen Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schulzendorf im Rahmen des Projektes „Wir erinnern uns an die 10 Jahre der deutsch-polnischen Freundschaft”

 

Am 14. Juni dieses Jahres fand eine Konferenz der Partnergemeinden Kargowa und Schulzendorf statt. Eingeladen wurden Gäste, die von Anfang an die freundschaftlichen Beziehungen über die letzten 10 Jahre entwickelt haben.

Während der Konferenz wurden in einer Multi-Media-Präsentation die gemeinsamen Erlebnisse dargestellt und die Bürgermeister haben sich mit freundlichen Worten für die bisherige Zusammenarbeit bedankt und die Hoffnung auf eine weitere Kooperation geäußert. Auch einige Gäste haben ihr Engagement in der nun 10-jährigen Zusammenarbeit kurz zusammengefasst und die gemeinsamen Erfolge besprochen. Alle wurden von tiefer Rührung erfasst.

Während dieser Begegnung, die wir lange in Erinnerung behalten werden, wurde in der Górna-Straße ein Baum als Symbol unserer 10-jährigen Zusammenarbeit gepflanzt.

Abschließend sind alle Teilnehmer zum Weinberg in Mozów gefahren, wo sie an einem gemütlichen Beisammensein am Abend teilgenommen haben.

Das Hauptelement des Projektes war die Veröffentlichung eines zweisprachigen Flyers im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, in dem auch die naturkundlichen und historischen Highlights unserer Gemeinden präsentiert wurden. Der Flyer wird auch bei anderen Anlässen verwendet.

Das Projekt wurde aus den Mitteln des Kleineprojektefonds (KPF) der Euroregion „Spree – Nieße –Bober” im Rahmen der Kooperationsprogramms INTERREGVA Brandenburg – Polen 2014-2020 – Europäische Territoriale Zusammenarbeit umgesetzt.

 

 

 

[alle Fotogalerie anzeigen]