Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Treffen mit der polnischen Partnergemeinde am 22.09.2021 in Schulzendorf (08.10.2021)

Die polnischen Gäste wurde am 22.09.2021 morgens in der Sportgaststätte „Abseits“ zum zweiten Frühstück begrüßt. Es war eine große Freude, endlich wieder an die regelmäßigen Treffen der Senioren vor Beginn der Corona Pandemie anknüpfen und sich wieder in Schulzendorf treffen zu können. Anschließend fuhr die große Gruppe zur Patronatskirche, um dort einen Vortrag von Frau Dr. Burmeister zur Geschichte der Patronatskirche zu hören.

Zur Mittagszeit ging es zum Zeuthener See, wo bereits der Dampfer auf die lustige Runde der ausflugsfreudigen Senioren aus Kargowa und Schulzendorf wartete. Bei Kaffee und Kuchen genoss man das schöne Wetter auf dem Zeuthener See.

In der Gaststätte „Fontane 55“ traf man sich dann zum „Nachmittags-Lunch“, um den Besuchstag mit kleinen Geschenken ausklingen zu lassen. Um etwa 17:30 Uhr traten die polnischen Freunde ihre Heimfahrt an.

Das schöne Treffen konnte nur durch die Unterstützung durch den Seniorenbeirat, den Einsatz der Übersetzerin Frau Walter, dem Engagement des Vereins zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers, besonders in Person von Frau Dr. Burmeister, und weiteren fleißigen Helfern so gut gelingen.

Die Fotos wurden von Frau Gisi Michailova angefertigt.



[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]