Spielplätze im Wohngebiet Ritterschlag/Ritterfleck eröffnet
Am Freitag um 10 Uhr war es endlich so weit, der Bürgermeister Markus Mücke und der Projektleiter der Bonava Alexander Malwig haben das rote Band zum Spielplatz Drachenhöhle durchgeschnitten. Damit wurde nicht nur der Spielplatz Drachenhöhle, sondern auch der Spielplatz Ritterdorf, der Verbindungsweg zwischen der Ernst-Thälmann-Straße und dem Gehweg Walther-Rathenau-Straße und die beiden Calisthenicsstationen im Wohngebiet Ritterschlag/Ritterfleck freigegeben. Die Abnahme der Anlagen erfolgte am Mittwoch, den 28.08.2024, am Donnerstag wurden noch kleine Restarbeiten erledigt und schon am Freitag übernahmen die Kinder der Kita Ritterschlag die Drachenhöhle.
Die Anlagen wurden von der Firma Bonava hergestellt, die das östliche Drittel des Wohngebiets errichtet hat und zurzeit den mittleren Teil erschließt. Die Wohngebäude im mittleren Teil sollen in 2025 und 2026 fertiggestellt werden.
Alexander Malwig freut sich sehr, dass die Anlagen nun übergeben werden konnten und die ersten Kinder offensichtlich großen Spaß mit den Spielgeräten haben. Mit der Übergabe fällt die Verantwortlichkeit der Pflege und Instandhaltung in die Hände der Gemeinde. Die Bauhofmitarbeiter haben die Leerungen der Mülleimer auf den Spielplätzen und am Gehweg bereits in ihre Leerungsrunde aufgenommen.
Bild zur Meldung: Spielplätze im Wohngebiet Ritterschlag/Ritterfleck eröffnet