Schulzendorf Broschüre

Sachsen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekt: Kostenfreie Lastenräder

Schulzendorf, den 06.09.2021
Zeuthen Open Streets (www.zeuthen-os.de) und der Jugenclub Zeuthen (www.zeuthen.de) engagieren sich für das erste freie Lastenrad im ZEWS Gebiet.
 
Was genau ist ein freies Lastenrad und wer profitiert davon ?
 
Das besondere an freien Lastenrädern ist, dass sie KOSTENLOS sind. Immer.
Und jede/r, der oder die sich online vorher anmeldet, kann das Lastenrad für mindestens 24h kostenlos ausleihen.
Und mit jede/r meinen wir auch JEDE/R. Also Du, dein Nachbar*in, deine Mama, Oma, eine Schule, Kita, Vereine oder z.B. ein Altersheim!
Ihr könnt das freie Lastenrad für z.B. Ausflüge, Einkäufe, Umzüge, Transporte etc. nutzen, solange ihr ordentlich und respektvoll mit dem Leihrad umgeht.
 
Wir orientieren uns dabei am Projekt FREIE LASTENRÄDER EBERSWALDE

Das Lastenrad wird in Zeuthen am Jugendclub stationiert und kann dort über www.lastenrad-zews.de ausgeliehen werden. Sollte das Lastenrad nicht unterwegs sein, können die Jugendlichen das Rad kostenlos für ihre Ideen und Projekte nutzen. Auch eine Kooperation mit einem lokalen Fahrradhändler ist geplant, sodass die Jugendlichen einen praktischen Einblick in die aktuelle Radtechnik bekommen können.

Das Projekt ist spendenfinanziert und wir freuen uns über jegliche Unterstützung!
www.Lastenrad-zews.de Lastenräder. Kostenlos. Für alle!
 

Bild zur Meldung: Projekt: Kostenfreie Lastenräder