Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stadtradeln startet in 50 Tagen

Schulzendorf, den 22.07.2022

Die Gemeinde Schulzendorf nimmt vom 10. September bis 30. September 2022 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Gemeinde Schulzendorf im Landkreis Dahme-Spreewald wohnen, arbeiten oder einem Verein angehören, können beim STADTRADELN mitmachen.

 

Was sind die Ziele beim Stadtradeln?

Privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!

 

Wie kann ich mitmachen?

Eine offizielle Anmeldung durch die Gemeinde Schulzendorf ist erfolgt. Unter www.stadtradeln.de/registrieren können sich alle Teilnehmenden für Schulzendorf registrieren, einem bereits vorhandenen Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Eine Person, die ein Team neu gründet, ist automatisch Team-Captain.

„Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team! Alternativ kann dem „Offenen Team“ beigetreten werden, das es in Schulzendorf schon gibt. Wer am Ende der Kilometer-Nachtragefrist noch keine aktiven Teammitglieder gefunden hat (entscheidend sind km-Einträge), rutscht automatisch ins Offene Team der Kommune.

Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die im Sinne der StVZO als Fahrräder gelten.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtradeln.de .

Die drei Teilnehmer mit den meisten geradelten Kilometern erhalten Preise. Außerdem gewinnen alle Teilnehmer, weil sie durch die Teilnahme etwas für sich und die Umwelt leisten.